Bettina Bogdany

Bettina erhielt ihre künstlerische Ausbildung an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien sowie an den Performing Arts Studios Vienna. Nach Abschluss des Studiums folgten vielseitige Engagements auf Schauspiel- und Musicalbühnen im In- und Ausland. En-Suite-Produktionen bei den Vereinigten Bühnen Wien waren genauso vertreten wie Tourneen (z.B. bei La Belle Musical) durch den deutschsprachigen Raum und Belgien oder Beschäfitgungen an Stadttheatern (z.B. Theater St. Gallen in der Schweiz). Weiters führten sie eine Vielzahl von erarbeiteten Konzerten unter anderem bis in die Südsee.

Neben ihrer Arbeit AUF der Bühne erweiterte sie ihren Wirkungskreis bald auch um den der musikialischen Leiterin und war bei einigen Stücken für die musikalische Einstudierung und die Begleitung am Klavier zuständig. Künstlerisch noch lange nicht genug habend trug sie einige Zeit die Idee eigene Lieder zu schreiben mit sich herum, bis sie von Bernhard ermutigt wurde, diese doch in die Tat umzusetzen und kurz darauf wurde Be² geboren …

Für detailiertere Informationen zu Bettina einfach auf den Link zu ihrer Homepage klicken:

www.bettinabogdany.com

 

00:00
00:00